Über uns

Das Hotel Aichinger - 200 Jahre Genuss-Geschichte

Willkommen in unserem Boutique-Hotel mit Geschichte. Seit fast 200 Jahren gibt es unser Hotel jetzt in Nussdorf am Attersee. Von Beginn an standen der Genuss und die Innovation hier im Fokus. Sei es mit der Einführung der Speisekarte 1877 oder der Installation des Personenaufzugs in den 1960er Jahren. So lieben und leben wir das auch heute noch und sicher auch noch die nächsten 100 Jahre. 

Unser Haus - ein Familienbetrieb

Wir tragen unser Erbe im Herzen 

Bereits in sechster Generation wird das Hotel Aichinger mit viel Sorgfalt und Liebe geführt. Michaela und Andreas Aichinger mit Sohn Ferdinand haben das Hotel von Leopoldine und Ernst Aichinger übernommen. Die beiden sind immer noch mit an Bord, das Hotel ist damit ein wahrer Familienbetrieb. Mit seiner langen Geschichte ist das Hotel ein Urgestein in Nussdorf am Attersee. Aus der ursprünglichen Brauerei wurde ein charmantes 4-Sterne Boutique-Hotel samt mehrfach ausgezeichnetem Haubenrestaurant. Was über all die Jahre geblieben ist, sind Gastlichkeit und die Liebe zum Detail: Wir möchten unseren Gästen den besonderen Genuss ermöglichen.